Schlagwort-Archive: YouTube

Carlton Draught – Bierwerbung 2.0

Noch nicht einmal eine Woche ist der aktuelle Spot der australischen Brauerei Carlton Draught mit dem Titel „Beer Chase“ auf YouTube zu sehen. Ohne dass er je im Fernsehen gerzeigt worden wäre, hat er bereits mehr als 1,9 Mio. Aufrufe generiert. Egal, ob man den Clip nun witzig oder das Bier lecker findet, ein Phänomen ist die Werbung bereits jetzt. Und sie zeigt, wie erfolgreiches Marketing für unser aller Lieblingsgetränk in Zeiten von Social Media funktionieren kann.

Mir persönlich gefällt neben dem 80s-Song „Thunder in Your Heart“ von John Farnham eigentlich am meisten der Claim am Ende: „Made from Beer“.

Beer Review – Weihenstephaner Hefe Weissbier

Peter, ein Däne mit gutem Englisch, offensichtlicher Vorliebe für Metal-T-Shirts und dem Künstlernamen „The Master of Hoppets“ verkostet ein Weihenstephaner und zeigt sich begeistert. Weitere Reviews liefert er auf seinem YouTube Kanal. Peter ist durchaus trinkfreudig und sehr produktiv – er hat inzwischen nahezu 160 Biere getestet.

The Hougly Beer Reviews

Ein schönes Beispiel zur sinnvollen Verwendung eines Videoportals liefert Lee Russell aus Kanada. Er hat auf YouTube unter dem Titel Hougly Beer Review bereits 152 Biertests filmisch dokumentiert. Eine sagenhafte Leistung, vor der wir uns verneigen. Natürlich sind auch zwei populäre deutsche Weizenbiere sind darunter: König Ludwig und Erdinger. Ansonsten liegt der Schwerpunkt aber wohl eher auf spezielleren Sorten wie Ale, Bitter und Lager.